Energetik

Was ist Energetik?

Auf meinem Flyer (hintere Seite der Visiten-Karten) finden Sie rechts Untersuchungsverfahren und Therapien, die in den energetischen Bereich gehören.

*als Untersuchung: Kinesiologie = Untersuchung per Pendel, Tensor oder Muskeltest
*als Therapien: Homöopathie,  Bachblüten & Edelsteine, Chakren-Arbeit, Energiemassage nach Breuss (auch mit Klangschalen-Therapie kombinierbar)

Energetisches Arbeiten hat in  meiner Praxis einen hohen Stellenwert:

Der Mensch besteht für mich  aus mehreren Bereichen:

  1. den stofflichen(=somatischen) Bereich, der per Labor, Röntgen, MRT, Ultraschall oder Endoskopie untersucht werden kann.
    Diesen decke ich in meiner Praxis mit Labordiagnostik  aus Haaren, Speichel, Blut, Nägeln, Urin und Stuhl ab.-
    Hierbei überweise ich teilweise zur grundlegenden  oder weiterführenden  Untersuchung an Labore oder die jeweiligen Fach-Ärzte.
    (Mehr hierzu finden Sie  mehr unter den Stichworten „Mikronährstoff -Therapie“, „homöopathische Hormontherapie“ und  „Darmsanierung“.)

 

  1. den psychischen Bereich, wo unter anderem in der Psychotherapie  Ängste, Depression, Konflikte, seelische Traumata untersucht und behandelt werden.

 

Diese Erkrankungen können aber auch mit energetischen Verfahren wie Bachblüten-Therapie, Homöopathie behandelt werden und lassen sich zusätzlich positiv mit Mikronährstoffen und Hormonen beeinflussen.

 

 

  1. den funktionellen = ENERGETISCHEN Dieser liegt in der Mitte zwischen dem somatischen und psychischen Bereich.

In meiner Praxis untersuche ich dieses Gebiet mit den alten Verfahren

  1. „Kinesiologie“ = pendeln per Tensor oder Pendel (bzw. per Muskelrelaxanstest, den ich allerdings nicht einsetze!) oder
  2. „Irisdiagnose“ .

Man misst/sieht bei diesen beiden Diagnose-Verfahren eine gestörte Funktion, die sich auch lange vor der Manifestation einer Krankheit zeigt, so dass man frühzeitig gegensteuern kann.

 

In welchem Bereich eine Krankheit beginnt, lässt sich sehr häufig nicht feststellen.  Ebenso wenig die eigentlichen Gründe:
genetische Disposition + falscher Lebensstil, Umweltgifte/ Elektrosmog + Genetik, Fehlernährung + mangelnde Bewegung, Störung der Mikrodarmflora (= Mikrobiom),  psychische /somatische Traumata, virale oder bakterielle Belastungen.

Der funktionelle/energetische Bereich ist immer mit betroffen. Er bildet dann das Bindeglied und beeinflusst den vorher nicht betroffenen Bereich.

Die Kinesiologie ist eine Untersuchungsmethode basierend auf den Erkenntnissen der Biophysik (Quelle J. Oschmann, Energiemedizin). Sie geht von der Annahme aus, dass neben den bekannten Regulationsmechanismen (Hormone, Säure-Basen-Haushalt, Neurotransmittern/Hormonenà siehe Quelle Ploss) eine Schwingungsregulation existiert. Jede Erkrankung kann als Abweichung von den harmonischen Schwingungen (Frequenzen) dargestellt werden. Durch verschieden Einflüsse (Stress, Umweltbelastung etc.) können die Systeme in chronisch disharmonische Schwingungen verändert werden. Schon bevor manifeste Krankheiten entstehen, sind sie bereits im Energiefeld vorhanden.
(Vereinfacht gesagt werden hier Frequenzen gemessen, die Hinweise auf normale oder gestörte Funktion von Organen, Organ- und Zellsystemen geben. Bei jedem lebenden Organismus sind also typische elektromagnetische Felder messbar, die im Falle von Störungen oder Krankheit abweichen)
Wenn man sie frühzeitig aufspürt und behandelt, muss die Krankheit nicht entstehen!


Das ist Prophylaxe und Gesunderhaltung (Salutogenese) im allerbesten Sinne!

Alle energetischen Therapien heilen vermutlich mit Signalen, die sich als Frequenzen darstellen lassen. Diese braucht der Organismus, um wieder in eine harmonische Schwingungslage zu kommen, die Gesundung ermöglicht.

Für mich gehört beim Einsatz von energetischen Therapien ein energetisches Diagnose-Verfahren dazu.

Ich nutze die Kinesiologie auch beim Einsatz/Dosierung von Mikronährstoffen (neben den Laborergebnissen) und Phyto-Therapeutika, aber eben ganz besonders beim Einsatz der Homöopathie, Bachblüten- und Edelstein-Therapie.

 

Neugierig geworden?
Lassen Sie uns drüber reden!
Vereinbaren Sie  TELEFONISCH oder per MAIL Ihren ERSTEN Termin!!

Kommentare sind geschlossen.