Über mich

VITA von Gabriele Krause, Jg. 1963, verheiratet seit 1997, eine 21-jährige Tochter

Gabriele Krause

Wie wird man Heilpraktikerin?

Natürlich gibt  es in der weiteren/engeren Familie immer jemanden, der eine irgendwie geartete medizinische Ausbildung hat. Bei mir war es meine Mutter:

Sie arbeitete 1972, zur Zeit meines Schüsselerlebnisses, als med.-technische Assistentin mit umfangreichen, medizinischem Fachwissen ausgestattet, bei einem Facharzt  .  Sie konnte auf Grund Ihres grundsolidem Medizin-Verständnisses gut meine anfänglichen medizinischen Fragen erläutern und mich zum weiterdenken anregen. So hatte  ich in der 3.Klasse auf dem Nachhauseweg PLÖTZLICH die Eingebung, meine Tierliebe und meine medizinische Neugierde im Beruf des „Tierarztes“ zu vereinen.-

Bis zum Abitur bemerkte ich, dass zur Alltagstauglichkeit auch praktische /wirtschaftliche Erfahrungen gehören und wählte als solide Zwischenlöschung  eine klassische Bankausbildung. Dem Bankwesen blieb ich  mit Fachfortbildung zur  Sparkassen-Betriebswirtin  16 Jahre lang treu, bis  ich durch die Geburt unserer  Tochter wieder an meine  medizinische Grundausrichtung erinnert wurde.

Angeregt durch eine naturheilkundliche ausgerichtete  Kinderkrankenschwester und Hebamme hatten wir uns  ganz bewusst  einen anthroposophischen Kinderarzt ausgesucht. Zusätzlich hatten wir auch privat  bald einen HP für uns drei gefunden.

Die nachhaltige Qualität dieser  Behandlung überzeugte mich und meinen Mann.

Die Medizin hatte mich wieder ergriffen und ich konnte sie auch ohne großes Studium: Ich kündigte nach der FamilienPhase meinem bisherigen AG  und  meldete mich zum 2-Jährigen Fernstudium in einer HP-Schule (DeutscheHahnemann-Schule) an.

Kommentare sind geschlossen.